sfd

Der Soziale Friedensdienst Kassel (sfd) ist ein gemeinnütziger Verein mit Sitz in Kassel. Er wurde im Jahr 1984 als eine unterstützende Organisation für Kriegsdienstverweigerer gegründet und entsendet seit 1996 Freiwillige als Alternative zum deutschen Zivildienst. Mittlerweile entsenden wir über die Programme BFD, FSJ, IJFD und weltwärts.

Aktuell können junge Menschen im Alter von 16 bis 27 Jahren einen 12-monatigen Lerndienst in Einsatzstellen in Hessen, Niedersachsen, Europa und nicht-europäischen Ländern in Nord- und Südamerika, Afrika und Asien machen. Dort könnt ihr euch zum Beispiel in Projekten mit Kindern und Jugendlichen, mit Menschen mit Behinderung oder Senioren, im sozialen, kulturellen oder ökologischen Bereich engagieren.

Mehr Infos über unsere Partner, Projekte, Einsatzstellen und Bewerbungsverfahren und dazu, was der sfd sonst noch so macht, finden sich auf unserer Homepage: www.sfd-kassel.de

 

Sozialer Friedensdienst Kassel e.V.
Annastraße 11
34119 Kassel

Tel.: +49 561 71268-0
Fax: +49 561 71268-49

E-Mail: info@sfd-kassel.de