Future 4.0 – Quo vadis, Europe?

Donnerstag, 22.Februar 2018 um 18.00 Uhr: Rundfunksendung. Teilnehmende des internationalen Tanz-, Theater- und Gesangsprojektes ‘Future 4.0’ im Sommer 2017  berichten beim Freien Radio Kassel von ihren  Erfahrungen.

 

Halle2, 02.August 2017 – Foto: Karl-Heinz Stark

 

Ein Projekt über Wechsel und Veränderungen

Verschiedene Entwicklungen   in den vergangenen Jahren haben zu großen Veränderungen im Leben der Menschen in Europa und natürlich auch der Jugendlichen in allen europäischen Staaten geführt:

 

– Die Finanzkrise, die die Menschen u.a. in Italien, in Spanien und insbesondere Griechenland hart trifft.

– Menschen aus nicht europäischen Staaten, die Schutz oder Arbeit in Europa suchen, sich aber trotz des Begriffs “Willkommenskultur” eher nicht willkommen fühlen können.

– Attacken von Fanatikern, die ihr ‚Heil‘ im Jenseits suchen, dazu aber unbedingt am Jenseits uninteressierte mitnehmen wollen.

– Attacken von Fanatikern, die ihr ‚Heil‘ im Diesseits suchen und da auf keinen Fall ‚Ausländer‘ dabei haben wollen.

 

Wie erleben Jugendliche in den beteiligten Ländern die Veränderungen? Was befürchten Jugendliche, was erhoffen sie? Welche Veränderungen wünschen junge Menschen und wie können sie erreicht werden?

Damit beschäftigten sich 50 junge Menschen aus Italien, Polen, Spanien, Griechenland und Deutschland in dem 14-tägigen Projekt.

In der einstündigen Rundfunksendung wird über das Projekt berichtet:

Freies Radio Kassel

UkW 105,8 MHz

Kabel 97,8 MHz

Lifestream: www.freies-radio.org

 

Termin: Donnerstag, 22.Februar 2018 um 18.00 Uhr

Wiederholung: Freitag, 23.Februar um 10.00 Uhr