Europäische Solidarität – eine Freiwillige aus Frankreich berichtet über ihr Jahr in Kassel
Rundfunksendung über das Europäische Solidaritäts Korps (ESK)

beim Freien Radio Kassel

18.September 2020

Johanne-Laure aus Frankreich war für ein Jahr im Rahmen des Europäischen Solidaritätskorps in Kassel und hat in der Zirkusmanege von ZirkuTopia und im Haus der Jugend Erfahrungen in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen online wie offline gesammelt. “Frankreich und Deutschland sind Nachbarn und doch gibt es viele Unterschiede”, sagt sie. Impressionen aus ihrem Alltag in Kassel schildert sie in dieser 60 minütigen Sendung des Jugendbildungswerks Kassel: ungewohnte Herausforderungen in der Arbeit mit Jugendlichen,  Irritationen über ungewohnt kurze Mittagspausen, Eindrücke von umfangreicher Mülltrennung, vom Engagement junger Menschen für Klima und Umwelt und vom Freiwilligendienst in Zeiten von Corona. – Musik aus Frankreich gibt es auch in der Sendung.
Freitag, 18.September 2020 um 17.00 Uhr
Freies Radio Kassel, UkW 105,8 MHz oder 
Wiederholung am
Samstag, 19.September um 9.00 Uhr
Eine Sendung des Kommunalen Jugendbildungswerks der Stadt Kassel